Google+ M. C. B.: Buch Review: Mein Leben ohne Limits: "Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!"

Follower

Samstag, 3. August 2013

Buch Review: Mein Leben ohne Limits: "Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!"

Vor ca. ner Woche hab ich angefangen das Buch von Nick Vujicic Mein Leben ohne Limits: "Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!" zu lesen. Jetzt bin ich fertig und wollte euch kurz meine Meinung dazu sagen.
Das Buch hab ich bei Amazon bestellt, bzw. für mein Kindle runter geladen. Die Kindle-Edition kostet 14,99 €.

Vielleicht habt ihr von Nick ja schon mal gehört. Er ist ohne Arme und Beine geboren worden und hat dennoch die Lust am Leben wieder gefunden. Ich hab auf Youtube Ein Video von ihm gesehen was mich sehr berührt hat und deshalb wollte ich auch sein Buch lesen.

Es ist wirklich sehr interessant zu leswen wie es ihm in seinem Leben ergangen ist und wie er eigentlich schon immer mit viel Freude am Leben teil nimmt. Man bekommt wirklich Mut nicht so schnell aufzugeben und manche Dinge nicht immer als so wahnsinnig schlimm zu betrachten. Sondern durch zu halten, sein bestens zu geben und einfach darauf vertrauen das es schon wieder wird und das alles einen Sinn hat auch wenn man ihn noch nicht erkennt und die Situation noch so schlimm ist.

Ich stimme ihm auch bei allen Dingen die er dort aufgeschrieben hat zu nur bei einem (und das ist für ihn selbst ein sehr wichtiger Punkt) kann ich mich einfach nicht so richtig damit anfreunden. Er hat einen wahnsinnig großen Glauben an Gott, was auch sehr gut ist aber für mich war es ein wenig schwer manche Abschnitte zu lesen weil ich selbst nicht so einen festen Glaube habe -  hätt ich gern weil sicher vieles einfacher wäre aber klappt nicht so.
Es ist sicher sehr hilfreich um schwierige und ungerechte Situationen besser zu verarbeiten aber ich tu mich damit einfach ein bisschen schwer.
Das nur am Rand als kleine Info für Leute denen es ähnlich geht aber sonst ist das Buch echt zu empfehlen :)





Also wenn ihr ne kleine Motivation braucht oder einfach nur gerne seine Geschichte hören wollt, wie er nicht nur sehr glücklich sein Leben meistert sondern auch noch anderen Hilft kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Und schaut ich euch auf jeden Fall mal das Youtube Video an, auch wenn euch das Buch nicht interessiert ;)

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt an sich gut, solche Bücher finde ich immer wieder interessant und sowas lese ich auch gerne. Ich kannte ihn noch gar nicht, das Youtube Video schau ich mir aber gleich mal an :)

    AntwortenLöschen