Google+ M. C. B.: Deo Test - klappt es ohne Aluminium?

Follower

Freitag, 17. April 2015

Deo Test - klappt es ohne Aluminium?

Man hört ja immer wieder, dass Deos mit Aluminiumsalzen nicht die beste Lösung sein sollen. 
Deshalb hab ich mir gedacht ich probier mal welche ohne aus und Teste sie im Vergleich zu meinem Lieblings Deo (mit Aluminiumsalzen)


BlushUpLife
L'OCCITANE  // Rexona  // sebamed 


BlushUpLife
L'OCCITANE refreshing aromatic deodorant 
Ich habe viel gutes über das Deo gehört und es mir deshalb einfach mal bestellt. Es riecht sehr frisch nach Minze aber auch irgendwie fruchtig. Mit einem Preis von 17 Euro gehört es nicht gerade zu den preiswerten Deos. Umso schlimmer das es mich leider gar nicht überzeugen konnte.
Wenn ich nicht viel unternehme, sprich nur zu Hause rum sitze hält das Deo was es verspricht. Bei stressigen Situationen z.B. in der Arbeit oder beim Sport hilft es jedoch nicht wirklich.
Sowohl Schweißflecken als auch der Schweißgeruch kommen dann zum Vorschein.
Wirklich Schade :(
Vielleicht kann ich das Deo ja im Winter verwenden wenn es bitterlich kalt ist :/




BlushUpLife

Als nächstes habe ich das Frische Deo von seba med ausprobiert. Es kostet deutlich weniger nämlich nur um die 4 Euro und ist in jeder Drogerie und in vielen Supermärkten erhältlich. Auch das Deo riecht ziemlich frisch und irgendwie pudrig. 
Aber auch wie bei dem Vorgänger von L'occitane hat es mir nicht wirklich weitergeholfen. Auch hier waren Schweißflecken und der Geruch an der Tagesordnung. 

Ich habe beide Deos jeweils "nur" 4-5 Tage getestet. Länger habe ich es nicht ausgehalten. Aber ich denke wenn es die paar Tage nichts hilft ändert sich daran auch nichts mehr. 



BlushUpLife
Rexona MAXIMUM PROTECTION 
Normalerweise benutzte ich immer von Rexona MAXIMUM PROTECTION CLEAN SCENT und finde es bis auf die Aluminiumsalze super. Genau zu dem gleichen Ergebnis komme ich auch bei der Version STRESS CONTROL. Ich weiß jetzt grad nicht wie viel es kostet aber ich glaube so um die 5 Euro?
Es braucht schon einiges an Wärme und stressigen Situationen damit hier ein unangenehmer Geruch entsteht. Auch Schweißflecken bilden sich viel seltener.
Von daher kann ich es nur jedem empfehlen. Schade nur das es Aluminiumsalze beinhaltet, aber scheinbar geht es ohne nicht?

Habt ihr schon ein Deo ohne Aluminiumsalze getestet das wirklich hilft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen