Google+ M. C. B.: Rezept: Pancakes mit Obst und Honig

Follower

Montag, 16. September 2013

Rezept: Pancakes mit Obst und Honig


Ich LIEBE dieses Frühstück! Es geht super schnell, einfach, schmeckt total gut und ist auch noch gesund!
Gut wenn ihr das Obst jetzt durch Nutella oder ähnliches ersetzten würdet wäre es nicht mehr so gesund aber muss ja jeder selbst wissen :)

Die Grundidee mit der Banane und den Eiern hab ich von blogilates.



Rezept:

1 Banane
2 Eier

Optional:
nach belieben Zimt
2-3 EL gemahlene Haferflocken
Honig


Zuerst gebt ihr die Banane in eine Schüssel und zerdrückt sie mit einer Gabel bis ein weicher Brei entsteht und nur noch ganz kleine Stückchen übrig sind. Dann gebt ihr die zwei Eier hinzu und verrührt die ganze Masse so lange bis sich alles schön mit einander verbindet.
Jetzt könnt ihr, wenn ihr wollt noch etwas Zimt hinzu geben.

Dann seit ihr entweder mit dem Teig fertig oder ihr gebt noch die gemahlenen Haferflocken hinzu. Das macht den Teig etwas fester und wie ich finde hält es dann auch noch länger satt ;)

Jetzt einfach nur noch Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig als kleine (möglichst) runde Kleckse ebenfalls in der Pfanne verteilen und von beiden Seiten goldbraun braten.
Dann legt ihr ein paar Pancakes übereinander auf einen Teller mit Obst (siehe Bild) und wenn ihr mögt könnt ihr auch noch ein bisschen Honig drüber geben. Schmeckt echt lecker! ;)

Ihr könnt die Pancakes natürlich auch mit Nutella bestreichen oder Sirup darüber geben wenn ihr das lieber mögt.


Hier nochmal ein Bild mit Honig...macht aber wohl zum ersten keinen großen Unterschied mehr ^-^"
Pancakes

Kommentare:

  1. Huhu,
    dein Blog gefällt mir echt gut. Hättest du lust auf follow for follow? Ich würde mich sehr freuen.
    <3<3<3
    Jenny
    http://lifestylelovefashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Normalerweise bin ich dafür nicht so zu haben, aber dein Blog gefällt mir auch ;)

      LG

      Löschen
  2. Yummy! Sieht mega lecker aus und werde ich mal nachkaufen :)

    Liebe Grüße,

    tina

    AntwortenLöschen